[php] bilder skalieren

Markus Teich php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 15:11:55 +0100

hi all...

ich habe eine kleine funktion um bilder zu skalieren (jpeg) allerdings
auf eine feste grösse von 160 x 120 pixel. ich möchte jedoch das nur die
breite des bildes von 160 pixel fest ist die höhe soll im verhältniss
richtig berechnet werden. im moment mache ich das so... mit festen daten

$size = GetImageSize("cmspics/$pic_name");
$im_in = ImageCreateFromJPEG("cmspics/$pic_name");
$im_out = ImageCreate(160, 120);
ImageCopyResized($im_out, $im_in,0,0,0,0,160,
120,ImageSX($im_in),ImageSY($im_in));
ImageJPEG($im_out, "cmspics/small/$pic_name");
$newpic = "cmspics/small/$pic_name";

könnt ihr mir verraten was ich machen muss das die höhe dynamisch
bestimmt wird? geht das? ich habe irgendwie ne denk blokade:-(

danke
markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive