[php] Aktualisieren des aufrufenden Browserfenster (Sessions)

[php] Aktualisieren des aufrufenden Browserfenster (Sessions)

Michael Ackermann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 16:06:56 +0100

Hallo,

ich moechte mit einem Link ein neues Browserfenster oeffnen,
Daten darin bearbeiten das Fenster wieder schliessen und
das aufrufende Browserfenster aktualisieren.

Dazu habe ich die Idee von Stefan Schiller aufgenommen.

<script language="JavaScript">
function schliesse() {
	window.opener.location.href = window.opener.document.URL;
	self.close();
}
</script>

es funktioniert soweit; Das aufrufende Fenster wird aktuaklisiert, das
Fenster in dem die Daten bearbeitet werden wird geschlossen.
Aber die SID wird nicht übernommen.

Die Einstellungen in der .htaccess sind auch in Ordnung

php_value session.use_trans_sid   1
php_value session.auto_start      1

Wenn ich folgendes benutze
window.opener.location.href = "nextpage.php?<?=SID?>"
wird die SID zwar übertragen aber leider auch in der URL
angezeigt.
Dies moechte ich aber nicht haben und die Einstellung in der
.htaccess waere natuerlich auch fuer die Katz und ich muesste
das bisher programmierte auch noch verwerfen.

Hat jemand noch ne Idee wie man so was loesen kann??
Habe mir schon einige Stunden gegoennt aber wenn ich noch
laenge brauche kann ich das auch auf eine andere Art loesen.

Gruesse
Michael Ackermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive