[php] OT HTML-Problem mit [input type="file"]

[php] OT HTML-Problem mit [input type="file"]

Thomas Langfeld php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 16:35:59 +0100

Jean Fiedler schrieb:

> Eigentlich ist es eher eine Frage!
>
> Auf meiner Seite soll man Bilder hochladen können! Nun werden ja alle Dateien
> angezeigt, wenn der Benutzer auf durchsuchen... klickt! Nun würde ich es toll
> finden, wenn nur Bilder angezeigt werden! Ich hab es schon mit value="*.jpg"
> im Tag probiert klappt aber nicht!
>
> Weiß jemand, ob es überhaupt möglichg ist soetwas zu machen! Es sollte aber
> meinen Verstand nicht überfordern, also bitte kein Java, Active-X, etc.

Hi,

imho ist das SO nicht möglich.
Den wirklichen Dateityp kannst Du erst auf dem Server überprüfen.

Aber Du könntest folgendes tun :
Da die Dateinamen in einem Input-Feld stehen, kann man die Endungen dieser
Dateien ja schon Clientseitig per Javascript überprüfen und das Formular nur
absenden,
wenn die Datei auf "jpg" (oder sonstwas) endet.

Wenn der Client JS abschaltet, funzt das ganze natürlich nicht mehr !

Thomas