[php] Probleme mit Image upload / resize skript

[php] Probleme mit Image upload / resize skript

Markus Teich php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 18:16:36 +0100

hi all..

ich habe mir ein kleines skript geschrieben, das mir bilder hochlädt und
diese runterskaliert.

leider bekomme ich das irgendwie nicht gebacken und finde den Fehler
nicht.

Folgende Fehler:
- Das Bild liegt zusätzlich zum Zielverzeichniss in das es nach dem
Upload kopiert wird, im root folder des Servers auf den ich es kopiere..

- Nachdem ich die Höhe des Bildes automatisch berechnen lasse (vorher
hatte ich ne feste höhe und breite, da hat geklappt), hat das fertige
bild immer 0 bytes.. und existiert demnach nicht..

ich habe den ganzen nachmittag gesucht.. und probiert..
vielleicht könnt ihr ja einem newbie nochmal behilflich sein..

hier der code:

		if ($upload = ftp_put($conn_id,$pic_name, $pic,
FTP_BINARY))
			{
    			move_uploaded_file($pic,
"/home/host/htdocs/eibacms/news/cmspics/$pic_name");
			unlink  ("$pic_name");
			$size = GetImageSize("cmspics/$pic_name");
			$im_in =
ImageCreateFromJPEG("cmspics/$pic_name");
			$owidth = ImageSX($im_in);
			$oheight = ImageSY($im_in);
			$ratio = ( $owidth / $oheight);
			$newheight = 160 / $ratio;
			$im_out = ImageCreate(160, $height);
			ImageCopyResized($im_out, $im_in,0,0,0,0,160,
$newheight,ImageSX($im_in),ImageSY($im_in));
			ImageJPEG($im_out, "cmspics/small/$pic_name");
			$newpic = "cmspics/small/$pic_name";
			}

danke..:-(

markus