[php] BLOBs mit pgsql unter php

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 21:05:05 +0100

Cornelia Boenigk wrote:

> Hi Enrico
moin,

<snip>

habs der einfachheit halber bei mir mal so probiert:

pg_exec ( "begin" );
pg_loimport ( "/etc/localtime" );
pg_exec ( "commit");

hat sogar funktioniert. lag bei mir neulich wahrscheinlich
wirklich am fehlenden begin ...

also lesen kann man die teile dann ja offentsichtlich auch
via SELECT FROM pg_largeobject ...
nur schreiben halt nicht.

muss man da grundsaetzlich ueber externe files gehen oder gehts
auch anders ?

ich habe da naemlich das problem, dass u.U. parallel lesen+schreiben
moechte
(soll ja fuer nen proxy sein ...)

<snip>
> Dann wird man sie aber codieren muessen, was wiederum Overhead ist.
> Oder mit welchem Datentyp dachtest Du, wird das ohne Codierung gehen?
soferns text ist, halt mit text o. varchar.

~-n
--
PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de