[php] HTML-Source in einer Zeile wieder umbrechen

[php] HTML-Source in einer Zeile wieder umbrechen

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 21:52:02 +0100

Hallo Sebastian Fiddicke,

Am Dienstag, 19. Februar 2002 21:38 schriebst du:
> Hi Liste,
>
> Ich soll einen HTML-Sourcecode, der in eine Zeile geschrieben
> wurde, wieder lesbar machen. An sich kein Problem, einen "Parser"
> zu schreiben, der an den entsprechenden Stellen umbricht und auch
> entsprechend einrueckt.
>
> Aber bevor ich mich abmuehe, frage ich, ob es bereits Tools gibt,
> die das bewerkstelligen. Ich bin sicher, so ein Tool hat jemand
> schon geschrieben.

Einfach durch Tidy jagen und den ausgegebenen Code verwenden.
Hat den Vorteil, dass man gleich auf Fehler hingewiesen wird.

Tidy gibt es beim w3c Link habe ich nicht zur Hand aber googlen hilft.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Vergeß niemals, daß du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und
geliebt zu werden.

http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive