[php] wie kann man =?iso-8859-1?Q?funk?= =?iso-8859-1?Q?tionen_k=FCrzer?= schreiben

[php] wie kann man funk tionen kürzer schreiben

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 23:41:36 +0100

> function artikel_exists($artikel_titel)
> {
>     $retvar = -1;
>     ( ($db=new db_communication) && ($db->mysql_connect() && ($clean=1))
[...]

Kann mir nicht helfen, aber die Klammerorgie find' ich ziemlich
gruselig. ;-)

Vorschlag:

function artikel_exists($artikel_titel)
{
   $db = new db_communication();
   if (!$db->mysql_connect())
      return false;
   if (!$db->mysql_db_select())
      return false;
   if (!$db->mysql_query())
      return false;
   if (!$db->mysql_num_rows())
      return false;
   $db->mysql_close();
   return true;
}

> btw: du moechtest lieber einen ordentlichen db-wrapper, z.b. PEAR::DB
> verwenden.

Also wenn wir schon in dem "Du moechtest..."-Stil sind, dann
moechtest Du dringend Deine Signature kuerzen.

Ach ja: Der Funktionsname ist eine Mischung zwischen deutsch
und englisch und damit nicht unbedingt geschickt gewaehlt.
Entscheide Dich fuer eine Sprache, bevorzugt die englische,
und benenne Funktionen, Variablen, Konstanten etc. entsprechend.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org