[php] =?ISO-8859-1?B?U3ludGF4LUJlc2NocuRua3VuZ2VuIGJlaSBzZXNzaW9uX3Jl Z2lzdGVy?= =?ISO-8859-1?B?KCkgPw==?=

[php] Syntax-Beschränkungen bei session_register () ?

Frank Böhme php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 12:21:33 +0100

Hallo !

Ich möchte ein Array und danach eine einzelne Variable in einer
Session registrieren. Aber das scheint sich gegenseitig
auszuschließen:

 $loop = 0;
 while ($loop < 5)
  {
   if(session_register("$gelesen[$loop]"))
   $loop++;
  }

 session_register("monat_intro");

Die Array-Variblen werden hier komischerweise nicht in der Session
registiert. Lasse ich die letzte Zeile (einzelne Registrierung) weg,
funktioniert die Array-Registrierung aber plötzlich doch.

Ich kann mir das nicht erklären. Gibt es da gewisse Beschränkungen bei
der Benutzung von session_register ? Ich teste und google seit Stunden
und komme auf keinen grünen Zweig.

Und am Rande: Geht die Array-Registrierung nicht auch einfacher als
mit meiner Schleife ? PHP kann doch nicht wirklich so starr sein. Aber
alle Versuche, a´la session_register("variable[]") (und nix weiter)
gingen prompt in die Hose.

*schluchz*

--
Frank Böhme mailto:frank.boehme_(at)_flying-e-motions.de
meXXart GbR

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive