[php] variablen bei input type=image

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 16:41:02 +0100

> hallo liste
>
> ich möchte aus einem formular mit dem input type='image' beim submit eine
> spezifische Variable abfragen, nicht nur $sub_x und $sub_y. der 'name' des
> input feldes wird dabei ja nicht mit übergeben.
> was könnte ich da machen?
> danke
> gruss philipp

hallo philipp,

jedes feld eines formulars steht nachher auch als variable
mit entsprechendem inhalt zur verfügung.
beispiel input feld 'email', dann hast du nachher eine
variable mit dem namen $email und dem eingetragenen
inhalt.
ausserdem kannst du je nach methode auf die arrays
$HTTP_POST_VARS oder $HTTP_GET_VARS
zurückgreifen.
willst du weiterführende variablen übermitteln, die nicht
explizit als formularfeld zu sehen sein sollen, könntest
du auch ein hidden field definieren.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive