[php] Seitenkompression mit ob_start("ob_gzhandler")

[php] Seitenkompression mit ob_start("ob_gzhandler")

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 18:34:54 +0100

Martin Paff wrote:

> Hi,
>
> ab PHP 4.04 kann man ohne weitere Prüfungen
> ob_start("ob_gzhandler");
> zur Kompression von Seiten benutzen. Weiß jemand, wie ich serverseitig feststellen kann, OB
> die Kompression tatsächlich stattfindet?

kannst den server ja einfach direkt fragen:

telnet <servername> 80
GET <filename> HTTP/1.1
Accept-Encoding: gzip, deflate
<enter>
<enter>

wenn du dann irgentwelche wirren zeichen kriegst, kommst mit ziemlicher
sicherheit komprimiert.
(bzw du siehst das dann am Content-Transfer-Encoding header)

~-n

--
PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de