AW: [php] Problem mit mail()

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 17:58:43 +0100

Hallo Michael

> Hi Nico,

> kostenloser
>
> Kannst du denn den Mailserver überhaupt kontaktieren? Das kannst du am
> einfachsten mittels "telnet" testen. Veruch mal folgendes:
>
> telnet <mailserver.deinprovider.de> 25

Halt, stop: Weiteres Problem. In den AGB des Providers steht, dass alle
Accounts, auf die Telnet-Zugriffe geschiehen, AUTOMATISCH gelöscht werden.
Das wäre nicht besonders gut.
Wenn du jetzt aber das Connecten zu meinem Emailserver bei Web.de meinst: Da
kann das Problem nicht liegen. Ich habe es auch mit einer anderen
Emailadresse versucht, beide Versuche gehen schief, aber der normale
Email-Empfang und Versand über beide Adresse funktioniert wie eh und je.

mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive