[php] Probleme mit Konfiguration

Eva Bachan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 18:21:30 +0100

Hallo Liste,

ich bin hier und mit PHP allegemein ganz neu und habe gleich ein großes
Problem.

Ich habe bei mir php4.0.3pl1 und Apache 1.3.14 auf Win98Se installiert. Ich
habe einige Probescripts gemacht, unter anderen auch den Info-Script. Bei
mir wird aber immer nur der Quellencode gezeigt, nie das, was es sollte.
Wenn ich es zum Server uploade, funktioniert alles. Das heisst, es liegt an
meiner Konfiguration?! Was mache ich falsch? Ich habe in der httpd.conf
folgendes dazugegeben, laut Anleitung:

    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
    AddType application/x-httpd-php .phtml
    Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
    AddType application/x-tar .tgz -dieses war schon da!

In der php.ini habe ich, auch laut Anleitung in diesem Bereich:

Paths and Directories ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
include_path=; UNIX: "/path1:/path2"  Windows: "\path1;\path2"
doc_root=; the root of the php pages, used only if nonempty
user_dir=; the directory under which php opens the script using
/~username, used only if nonempty
extension_dir=E:\php                        ; directory in which the
loadable extensions
(modules) reside
enable_dl=On                        ; Whether or not to enable the dl()
function.
; The dl() function does NOT properly work in multithreaded
; servers, such as IIS or Zeus, and is automatically disabled
; on them.

dieses geändert:

extension_dir=E:\php, alles andere blieb unverändert.

Ich habe alles mir mögliche versucht, es will nicht funktionieren. Es ist
gut möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die ich als Anfängerin
nicht sehen kann. Ich habe fast alle Manuals durchgelesen, bei einem ist
der Slash so: \ andere behaupten, bei Windows muss er so sein: /. Was
stimmt? Auf was soll ich achten? Ich möchte endlich weiter kommen, ohne
die Scripts zum probieren auf den Server laden zu müssen.

Danke und Gruß,

--
Eva Bachan

http://www.evedesign.net
If Microsoft is the answer, then I want my problem back ...