[php] einfache preg_match() Frage

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 20:49:34 +0100

> Hallo Henning,
Hi Stefan

Danke erstmal für die prompte Antwort.

> mit deiner modifizierten preg_match:
>
> erhälts Du die Bestandteile des Links:
>
> 	$matches[0]: $text
> 	$matches[1]: href
> 	$matches[2]: target
> 	$matches[3]: description

doch genau das brauche ich, auch genau in der Form.
Nur liefert die modifizierte preg_match auch "Nothing".
Ich hab auch mal testweise das "target" pattern entfernt, auch nichts.

Der Bsp. Text lautet:
AXE macht jetzt das Dusch-Monopol klicke
Unilever spielt jetzt auch mit klicke <a
href='www.axe.de/unilever/index.html' target='content'>hier</a> um das
zu boykottieren.

Also eigentlich müsste er doch in beiden Fällen anspringen oder ?

komischerweise wenn ich es mit BB-Codes mache funktioniert es.

$text = "blaaaa [link:http://www.irgendwas.de]hier[/link] blaaaa"

Da liefert mir meine Funktion genau das $matches array, das ich brauche.
Ich will es nur auch wieder zurück parsen können, um Beiträge wieder
bearbeitbar zu machen.

dank & gruss
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive