[php] Probleme mit Konfiguration

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 01:21:42 +0100

> freundlich ist und sich das ansehen möchte? Es ist einfacher als zu
> beschreiben was drin steht und was nicht.
>
> http://www.evedesign.net/php/php.ini
> http://www.evedesign.net/php/httpd.conf

hallo eva,

bei mir läuft php 4.1.1 unter win2k mit apache
vielleicht holst du dir doch mal den neuesten
installer und gehst alles der reihe nach durch.

stell sicher, dass die php.ini liegt auch am rechten
platz liegt (c:\windows\ ist anzunehmen).

ansonsten sind mir noch folgende sachen aufgefallen:
[php.ini]
extensions dir steht bei mir auf
extension_dir = ./extensions/

und doc_root
doc_root =

[httpd.conf]
ServerName 127.0.0.1
(wie im text darüber beschrieben)

und ich glaube im folgenden liegt der fehler bei dir.
die zeile hab ich nicht gefunden:
ScriptAlias /php/ "C:/HTML/PHP/"
(musst du natürlich auf deinen pfad anpassen.)
dafür gibts bei mir deine zeile
Action application/x-httpd-php  /php/php.exe
nicht ... moment... doch. die ist nur etwas weiter unten
unter den actions einsortiert

das wars dann schon. ich denke mit dem scriptalias
dürfte das problem behoben sein.

angenehme nachtruhe, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive