[php] Unterschiede Windows/Linux

Eike Pierstorff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Feb 2002 18:12:15 +0100

Hallo,

<schnipp>
>Ja da hast du durchaus Recht. Ein Entwickler sollte seine Plattform
>versiontechnisch dem der Produktionsumgebung anpassen. Also Apache/PHP
>Version und CGI/Modul um  nicht boese Ueberraschungen zu erleben.

>Allerdings hostes Puretec auch nicht auf Windows :)
</schnapp>

um mal diesen Schnipsel als Aufhänger zu nehmen:

Ich weiß, dass puretech etc nicht auf Windows hosten und selbst da, wo
sie's tun (dedicated server gegen Aufpreis) tun sie's natürlich nicht
mit Win98 (darum ging's bei obigem Ausschnitt).
Was ich nicht weiß - hauptsächlich, weil ich mit php noch auf
"Kochbuchniveau" stecke - ist, wie groß ich die Unterschiede zwischen
php unter Windows bzw. unter Linux einzuschätzen habe. Klar sind sie da,
wo sich die Betriebssysteme grundlegend unterscheiden (etwa
Rechtevergabe, das wird ja gerade in einem anderen thread behandelt).
Natürlich werde ich mich selbst zum Thema informieren (und angesichts
der vielen möglichen Betriebssystem/Serverkombinationen gibt's da
wahrscheinlich eine Menge nachzuschauen), aber wenn's da schon
Artikel/Übersichten gibt und mich jemand direkt dahin 'verlinkt', bin
ich auch nicht böse...

danke -- eike

Eike Pierstorff
inhabitant1_(at)_davenant.net
eike.p_(at)_t-online.de

 "They talked, as human beings do, about things they didn't know"
  (U.K. LeGuin, "The Shobies' Story")

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive