[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 15:51:09 +0100

Tach zusammen,

Da sich meine Frage um das selbe Thema dreht, möchte ich kein neues
Subject benutzen, ich hoffe das geht klar...

Ich habe eine relativ komplexe Anwendung geschrieben, die bisher auf
LAMP (debian) Läuft.
Der Kunde möchte nun dieselbe Anwendung auf Windows2000, allerdings
weiterhin mit apache und MySQL portiert bekommen.
Innerhalb der Anwendung werden teilweise externe Programme aufgerufen
(htmldoc,gzip), zudem gibt es Mailversand wofür ich die
class.phpmailer.php von Brent R. Matzelle verwende.
Nun zu meiner Frage:
Was gibt es für bekannte Probleme bei dieser Art von Portierung ?
Ich hab mal gehört das sich PHP unter Windows nur als CGI Modul in den
Apache einbauen lässt. Kann es dadurch zu gravierenden Problemen kommen
?
Gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit ?
Ich habe zwar das PHP Manual zu Installation unter Windows gelesen, aber
hier hat doch bestimmt schon jemand genau diese Portierung vorgenommen.
Wenn ja was musstet Ihr an Code und/oder Konfiguration ändern ?

Vielen Dank schon mal
grüsse
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive