[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Externes_Programm_ausf=FChren?=

[php] AW: [php] Externes Programm ausführen

Ulrich Seppi php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 10:42:54 +0100

Hallo Michael,

>Ich möchte ein externe Programm ausführen.
>Es ist aber nicht gewiss, dass das Programm verfügbar ist.
>Unter der Shell bekomme ich eine Meldung, dass das Programm nicht
>verfügbar ist, oder ich keine Rechte zum Ausführen habe. Ist soweit auch
>richtig.
>Wenn das Programm läuft funktioniert alles super.

>Wenn das Programm aber auf der Shell - ebene eine von den oben genannten
>Meldungen bringt, dann bekomme ich auf der Rückgabe-Variablen mit exec()
>leider keine Ausgabe.

>Ich weiss nicht woran das liegt. Kann mir da jemand helfen?

probier mal das externe programm mit system() statt mit exec() aufzurufen.
exec liefert nämlich keine output des aufrufes zurück, system hingegen
sollte
dies erledigen

mfg
Uli Seppi