[php] ungluecklich formuliert - oder ...

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 17:30:03 +0100

From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, February 25, 2002 5:10 PM
Subject: [php] ungluecklich formuliert - oder ...

> Hi,
>
> im Manual ist sinngemaess nachzulesen, dass man mit include();
> beliebigen Code an genau der Stelle einfuegen kann, an der das
> include(); steht.
> Fand ich super, klappt auch meistens ... ;-)
>
> include("_get_mysql.php4");
> erzeugt:
> Parse error: expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or
> '`T_VAR' or `'}'' in /tempweb/bilder/index.php4 on line 4
>
> Daraus schliesse ich mal kuehn, dass obige Erlauterung einer
> Liste mit Ausnahmen bedarf - hello manualmen ... ;-)

Ich nehme mal an, dass die Fehlermeldung aus dem Quellcode von PHP
kommt. Mit dem Manual hat dies nichts zu tun. Lese mal in den ersten
Teilen im Manual nach, und da dürfte auch stehen, dass man Variablen
oder Filenamen nicht mit einem Underline beginnen sollte. Ich lese
da aber nicht extra nach, bin ja nur der Herausgeber desselben.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive