[php] PDF Dokumente per PHP als Fax versenden

[php] PDF Dokumente per PHP als Fax versenden

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Feb 2002 01:40:50 +0100

Hallo,

neben dem Ausdruck von PDF Dokumenten (siehe Thread: PDF Dokumente mit PHP
drucken (Win2k)) möchten wir etliche Dokumente mittels Fax auf den Weg
bringen!

Auch dieser Faxversand soll automatisiert erfolgen. Die Dokumente liegen als
PDF vor, die Faxnummer wird aus einer Datenbank gezogen.

Optimal wäre eine PHP Funktion

z.B: sendfax($dokument,$phone)

als Rückgabewert könnte ich mir folgendes vorstellen:

0 OK
1 Besetzt
2 Fehlerhaft

Natürlich müsste man an einer Stelle die zu verwendenten Treiber, etc.
einstellen können.

Hat jemand ne Idee? (auch hier evtl. COM?)

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive