[php] Update von 4.0.6 auf 4.1.1

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Feb 2002 16:12:27 +0100

Hallo Hans,

> ich habe hier einen Rechner mit PHP 4.0.6 installiert (als RPM; SuSE Linux
> 7.3 Prof.).  Ist ein Update auf 4.1.1 emphelenswert? Wie kann ich dies am
> Besten machen? Wo bekomme ich die Dateien?

wenn Du langfristig mit PHP arbeiten willst, halte ich es für sehr
empfehlenswert, weil in der Version 4.1.0 einige grundlegende
Entscheidungen über die weitere Entwicklung von PHP getroffen worden
sind. Zum Beispiel gibt es die Empfehlung, die Option "register_globals"
zu deaktivieren und statt dessen die neuen Arrays "$_REQUEST" etc.
zu verwenden, welche allerdings in den Versionen $.0.x noch nicht
vorhanden sind.

Du kannst die Sourcecodes bei www.php.net in der Download area bekommen.

Ciao
   Alex