[php] IP-Adapter-Adresse

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 14:37:55 +0100

On Wed, Feb 27, 2002 at 02:25:19PM +0100, Hans Theo Mislisch wrote:
> Hallo Martin, hallo Liste,

beliebigen rechner draussen connecten und mit sockctl() die gebundene
addresse auslsen. hast du dann localip,localport,remoteip,remoteport.
wie's in PHP geht, weiss ich leider nicht, aber i C helfen die die manpages weiter.

btw geht das ganze auch mir mehreren interfaces. wenn einem tcp-socket nicht
explizit an eine lokale addresse gebunden hast, wird er beim connect() automatisch
die addresse des jenigen interfaces gebunden, ueber das die zieladdresse geroutet wird.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive