[php] OT: MySQL Frage

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 15:32:10 +0100

Sorry allerseits, aber die MySQL Mailingliste habe ich nur daheim abonniert
weil ich sie hier seltener brauche. Aber ich durchsuche gerade die
Stringfunktionen im Manual und finde nichts:

ich brauche eine Funktion die mir die Anzahl der Vorkommen eines Zeichens in
einer Zeichenkette ausgibt. Gibts da etwa nix?
z.B.:
00.00 = 1
00.00.00 = 2

eigentlich bräuchte ich ja nur einen string in dem die zahlen raus sind und
nur noch die . übrig, also z.b. aus '00.00.00' wird '..' - hätte ich die
anzahl an punkten könnte ich mir den string mit repeat('.',x) erzeugen. Hat
vielleicht jemand eine andere Idee?
--
Gruß

Mike Beck