OT: Re: [php] IP-Adapter-Adresse

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 16:23:00 +0100

Lieber Michael,

Michael Motzkus wrote:

> <blubber>

> zieladdresse

> </blubber>
>
> Das ist eine PHP-Mailingliste, keine C-Mailingliste.

echt?

ich hab den kram den du da zitierst aber nicht geschrieben.

die ganze thematik ist schon OT, oder was hat es mit PHP zu tun wenn
jemand nicht weiss wie seine ip von aussen ist?

es hat mich lediglich interessiert wie ein script aussieht das auf allen
plattformen und für alle netrzwerktopologien die frage nach der von
aussen erreichbaren IP adressen beantworten kann - wenn das in php
geschrieben ist ist es ja auch wieder weniger OT, gell?

danke und gruss,

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive