[php] Eliminierung eines Elements aus einem Array

[php] Eliminierung eines Elements aus einem Array

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 20:24:38 +0100

Hi ,
vielen Dank erst einmal für die kleine IP-Nummern-Diskussion. Ich hatte das als "on-Topic"
gedacht, weil ich die IP-Nummer in PHP ermitteln und verwenden wollte. Daher kommt ein
IP-Checker nicht in Frage. Derzeit erhalte ich halt immer 127.0.0.1, nun denn...

Andere Frage: ich habe einer Liste "zuletzt angesehener Seiten", die in einem Array gehalten
werden. Wenn ich erneut eine Seite aufrufe, auf der der Nutzer schon einmal war, dann soll dieser
Eintar aus dem Array gelöscht werden (um dann mit "array_unshift" vorn aktuell angefügt zu werden).

Ich laboriere schon einige Zeit mit array_search ($neue_seite, $seitenarray) und array_slice herum,
aber komme nicht zum Ergebnis. Hat jemand Nachsehen mit mir?

Danke!
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive