[php] Arges Problem mit Linux / Apache / PHP

[php] Arges Problem mit Linux / Apache / PHP

Chris php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 00:49:49 +0100

So Antworten kann ich nun auch lesen (subscribed)...

Problem ist das gleiche. Ich versuche gerade ne Lösung mit chmod. Aber das
funktioniert nicht wirklich. Dann sind immernoch die Verzeichnisse ab
$DOCUMENT_ROOT der Hauptdomain ausspähbar :) ....

Auch habe ich darüber gelesen, dass man eine Art Sandbox basteln kann....
Bisauf : http://www.phpbuilder.com/mail/php-developer-list/2000101/0994.php
habe ich echt nicht passendes gefunden. Allenfalls Problemberichte....

Die auf der HP des o.g. Links erwähnte Lösung schnall ich irgendwie nicht...
Inhaltlich schon: Aber wie soll ich die auf Suse 7.3 Prof beziehen...

Wo sind die Quelltextstellen, die ich austauschen muss?
Da gibt es doch sicher auch eine einfache Lösung perfekt wäre einfach nur zu
gewährleisten, dass der zugriff per php auf eine höhere ebene als das
document_root des vhosts zu 100% verhindert wird.

Herzlichen Dank in vorab !

chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive