[php] Eliminierung eines Elements aus einem Array

[php] Eliminierung eines Elements aus einem Array

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 07:33:26 +0100

On Wed, Feb 27, 2002 at 08:24:38PM +0100, Martin Paff wrote:

> Hi ,
> vielen Dank erst einmal f?r die kleine IP-Nummern-Diskussion. Ich hatte das als "on-Topic"
> gedacht, weil ich die IP-Nummer in PHP ermitteln und verwenden wollte. Daher kommt ein
> IP-Checker nicht in Frage. Derzeit erhalte ich halt immer 127.0.0.1, nun denn...

du erinnerst dich an mein posting ?

mit fsockopen() irgentwohin connecten und mit getsockname() den lokalen namen,
also deine lokale IP abfragen ...
das ist der sauberste und einzig platformuebergreifende weg.
allers andere ist pfusch.

> Andere Frage: ich habe einer Liste "zuletzt angesehener Seiten", die in einem Array gehalten
> werden. Wenn ich erneut eine Seite aufrufe, auf der der Nutzer schon einmal war, dann soll dieser
> Eintar aus dem Array gel?scht werden (um dann mit "array_unshift" vorn aktuell angef?gt zu werden).
hmm. den alten wert suchen und mit unset() loeschen.

unset ( $lru[$x] );

<snip>

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive