[php] PHP im Vergleich

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 11:42:24 +0100

On Thu, Feb 28, 2002 at 11:22:50AM +0100, Georg Richter wrote:

<snip>
> Das ist pauschaliert, und falsch. Die Wahl des Werkzeuges sollte sich danach
> richten, was man realisieren will, und hier hat alles Vor- und Nachteile.

ich persoenlich habe die erfahrung gemacht, dass PHP vorallem bei textlastigen
anwendungen und vorallem in kombination mit einem RDBMS seine staerken zeigt.

durch die ausgekluegelte zend-api lassen sich auch recht leicht extensions
z.b. fuer rechenintensive aufgaben andocken. mittlerweile gibts ja schon
richtige bildbearbeitungs-module, sodass man schon komplette DTP-suits in
einer zend/php-umgebung entwickeln koennte (z.b. mit PHP-GTK als GUI)

also wie ich das so sehe, ist grade mit php eine neues niveau in sachen
scripting-umgebungen entstanden. wenn nun noch eine corba-extension kommt
(oder gibts das vielleicht schon ?), waere .NET mit seiner gaertnersprache
technologisch ueberholt.

ehrlichgesagt bin ich gespannt auf den tag, an dem auch perl, pike, tcl
auch mit im zend laufen ...

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive