[php] upload-sicherheitsluecke

Thu, 28 Feb 2002 13:58:04 +0100 (MET)

On Thu, 28 Feb 2002, Norbert Pfeiffer wrote:

> Somit wuerden Infos, um was es ueberhaupt geht, eventuell
> sehr nuetzlich sein.
> - erstens um den Fehler mittels Workaround zu umgehen
> - zweitens, um den Eigner des Servers zu ueberzeigen

File Uploads in der php.ini abstellen. Das koennen aber auch meist nur
Leute die umfangreiche Zugriffsrechte auf dem Server haben. Also hilft im
Grunde nur ein Upgrade bzw. ein Patch von alten PHP-Versionen wenn aus
irgendeinem Grunde php 4.1.2 nicht kompatibel ist.

> Mit dieser Geheimniskraemerei laesst man den Anwender im
> Dunkeln stehen und zeigt Angreifern, wo sie ansetzen muessen.
> Alles andere ist einfach unverantwortlich...

Ja. Fand ich auch recht negativ. Ich bin auf den Bug auch nur dadurch
aufmerksam geworden, das Rasmus in einem voellig anderen Bugreport davon
sprach.

Regards,
Sebastian Nohn
--