[php] parsing :: "" vs. ''

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 03:08:02 +0100

hi,

ich habe vor einiger zeit mitgekriegt, dass php alles, was in quotes
("") steht, nach variablen parst, um diese gegebenfalls zu ersetzen.
klammert man dagegen strings in apostrophs (''), passiert dies nicht.

kann man das parsen der quotes auch irgendwie disablen (wurde in der
php.ini nicht fündig)? ich persönlich baue nie strings à la "heute kommt
der $weihnachtsmann", weshalb ich auf dem privaten server hier gerne
darauf verzichten könnte.

ich nehme zwar nicht an, dass die system-auslastung dadurch weder in
ein- noch in zweistelligen prozentwerten zurückgeht (?) - aber es geht
ja um's prinzip.

danke & grüsse
mario
--