[php] Zwei werte zusammenfassen

Stefan Hamann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Mar 2002 11:34:23 +0100

Hallo,

Immer noch mein Protokoll-formular:

Aus einer db hole ich mir die Mitgliedernamen, diese werden mittels
checkboxen auf Anwesenheit während der Sitzung eingetragen. Die
Übergabe klappt mittels eines arrays und wird dann per implode in
einen string zerlegt. Um zu jedem Mitglied noch dahinter eine
Bemerkung machen zu können, habe ich dahinter ein Textfeld angeordnet.
wie kann ich das mit übergeben um es im string hinter dem Namen in
Klammern zu sehen?

Formular:

[ ] Name 1  [Textfeld]
[ ] Name 2  [Textfeld]
.
.
.

Ausgabe dann so:

Anwesenheit:
Name1, Name2 (ab Top 3), Name 3 (bis Top 5)...usw.

Die Schwierigkeit ist für mich, das dynamische, da die Mitgliederzahl
sich auch verändern kann. Ansonsten hätte ich das ganze in ein
Mehrdimensionales Array gepackt. wie ich dieses dann dynamisch handle,
ist mir total unklar.

Auf Lösungsvorschläge hoffend,

stefan

Mit freundlichen Grüssen