[php] Unterschied $HTTP_SESSION_VARS[] - session_register?

[php] Unterschied $HTTP_SESSION_VARS[] - session_register?

Albin Blaschka php_(at)_phpcenter.de
Sun, 03 Mar 2002 14:22:11 +0100

Hallo!

Folgendes Problem ist da bei mir aufgetaucht, ging es jemanden
auch schon so? Ich startete eine Session so (php 4.06, Apache
1.3.22):
$HTTP_SESSION_VARS['a'] = "einWert"
$HTTP_SESSION_VARS['b'] = "einandererWert"
$HTTP_SESSION_VARS['c'] = "eindritterWert"

Ging ich nun von dieser Seite auf die naechste Seite und fuegte
der Session eine Variable hinzu, gab es nur mehr diese neuen
Werte, die der vorhergehenden Seite nicht mehr. Fügte ich
keine neuen Werte hinzu, war die Session leer, die Session-
ID war aber auf beiden Seiten die selbe.

Wenn ich das ganze so machte:
session_start();
$a = "einWert";
$b = "einandererWert";
$c = "eindritterWert";
session_register(a,b,c);
funktionierte das ganze auch noch auf der naechsten Seite
(also mit neuen Werten hinzufuegen und so).
Mir ist nicht bewusst, dass ich sonst noch etwas geaendert
haben koennte...
Muss ich vielleicht beim allerersten mal auf der ersten Seite
alle jemals auftauchenden Variablen initialisieren?
(register_globals ist auf "on", safe_mode ist auf "off"...ich
hoffe, das waren die notwendigsten Infos)

Was sagen die Spezialisten dazu? Oder habe ich da sonst
was geaendert, was das ganze beeinflussen kann?
Danke im Voraus für die "Sonntagsarbeit" ;-))
Albin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive