[php] =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_GD_Lib_2_f=FCr_windows_XP=3F!=3F ?=

[php] Re: [php] GD Lib 2 für windows XP?!?

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Mar 2002 00:56:54 +0100

Hallo Markus,

> hi all..
> ich habe das erste mal LAMP auf einem xin XP pro system installiert...
> alles läuft soweit..

Du meinst bestimmt WAMP auf WinXP :-)

> nur wie installiere ich gdlib 2.0?
> ich habe die neueste version als zip runtergeladen.. nur wie binde ich
> das ganze ein dass php es nutzen kann?

Was du dir heruntergeladen hast (wahrscheinlich von boutell.com) ist
die Source. Aber bei php4.1.* ist eine compilierte php_gd2.dll dabei.
schau dazu in dein Verzeichnis \extensions
Eine Zeile in der php.ini unter [extenstions] mit
extension=php_gd2.dll sollte dir gd2 Unterstützung bringen.
Zur Gewissheit einmal phpinfo aufrufen, oder mit php -m nachprüfen.

Hoffe das hilft dir weiter...

Gruesse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive