[php] SessionCookie, php4.1.2, phlib

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 04 Mar 2002 05:44:24 +0100

Hallo Enrico,

Enrico Weigelt wrote:

> haste sicher ne loop gebaut ...
> was tut denn dein code, wenn er die session angelegt hat ?
> redirect auf die selbe URI ?
>
> in dem falle wuerd ich mal drauf tippen, dass die cookies nicht richtig
> gesetzt werden oder auch die session nicht richtig angelegt wird.
>
> dein script wird vermutlich das fehlen einer session feststellen,
> eine neue anlegen und auf sich selbst (gleiche URI) redirecten.
> sowas sollte man tunlichst vermeiden!
>
> ergo: login-screen -> do-login -> content-page
> wenn die content-page keine session findet, redirect auf login-screen.
> [...]

Wie Du vielleicht in meiner ersten Email mitbekommen hast:
Das Problem bezog sich auf die PHPLIB......
NICHT auf normale Session-Verwaltung....

Falls Du es nicht wissen solltest:
Die PHPLIB nimmt einem das gesamte Handling von session, authenication
und permissen auf eine sehr komfortable Art ab...

Deshalb konnte das problem nur in der neuen Version von PHP und einer
daraus resultierenden "Unvertraeglichkeit" mit einem Script der LIB
herrueren...

Liebe Gruesse,
wolf
EarthWay Network