[php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_include=5Fpath_lesen_und/oder_=E 4?= =?iso-8859-1?Q?ndern?=

[php] RE: [php] include_path lesen und/oder  4 ndern

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Mar 2002 08:57:42 +0100

> Ich habe festgestellt, das meine Anwendungen (die prima funktionieren)
> völlig unbrauchbar sind wenn auf dem Produktionsserver der
> include_path
> in der php.ini gesetzt ist.

ich nehme mal an deine Anwendungen scheitern lediglich daran, dass Du die
include bzw. require Anweisungen nur mit relativen Pfaden gemacht hast.
Probier doch mal absolute Pfadangaben zu verwenden, dann sollten die
Einstellungen des include_path egal sein. Der ist ja nur als Vereinfachung
gedacht - wenn Du nur den Dateinamen (ohne Pfad) angibst, dann sucht PHP
nach dieser Datei in dem aktuellen Pfad und in den im include_path
angegebenen Verzeichnissen (wg. der genauen Reihenfolge s. Manual)

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de