[php] Doppelte Datens?tze l?schen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Mar 2002 21:14:48 +0100

On Mon, Mar 04, 2002 at 08:18:30PM +0100, Danny wrote:
> Hallo !
>
> Ich habe eine Adressdatenbank, in der ?ber 100.000 Daten enthalten sind.
> Spalten "id, name, strasse, plz , ort , weitere_infos".
>
> Manche datens?tze sind jetzt vom "Namem, strasse,plz,ort" gleich, von der
> Spalte "weitere_infos" nicht.

doppeleintraege finden kannst du mit

SELECT name, strasse, plz, ort FROM mytable GROUP BY
    name, strasse, plz, ort HAVING count(*) > 1;

> Wie kann ich am schnellsten die doppelten Daten l?schen.
alle doppeleintraege durchgehen, entsprechende eintraege finden und
die ueberschuessigen rausloeschen.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive