[php] Frage zu regular Expressions

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 05 Mar 2002 15:32:57 +0100

>RTFM... ;-)))

naja, ist mehr ein HTUTFM.... ;-)) (how to understand...)

>ne aber mal generell sollte man sich fragen, wo RegEx's sinn machen...

ja, das ist richtig.

>wenn der linke teil immer gleich ist (".cgi" ??? perl auf ner PHP-Liste???)

das gehört auf die liste, weil ich es Dateien mit PHP parsen möchte, in denen nunmal
solche Links drinstehen... kann ich ja nichts für.

>dann sollte AFAIK ein einfaches "explode" bei "&artnr" und vergleichen des
>0ten array-elements zumindest mal gleich schnell als eine komplexere regex
>sein...

ja, du hast recht. viiieeeeeel einfacher. habe ich nicht dran gedacht. Für diese
hilfe also herzlichen dank!!!

>jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive