[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 15:51:18 +0100

hi,

> das ist leider falsch, eine PLZ darf auch mit '0' beginnen,
> diese wird jedoch beim Typ int ignoriert/entfernt...

ich habe angefangen, ZEROFILL auf solche spalte anzuwenden. MySQL
liefert so immer eine gleich-lange PLZ aus, auch wenn die mit 0 beginnt.

btw. für telefon-vorwahlen (zumindest hier in der schweiz) ist das ganz
bequem, da wir entweder 2- oder 3-stellige ziffern haben können :/

was hälst du davon?

gruss
mario
--