[php] tool: tabelle -> formular ?

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 05 Mar 2002 16:53:57 +0100

Hallo,

> gibt es tools, die aus einer mysql-Tabelle automatisch (mehr oder weniger)
> ein Formular erzeugen können?

ich habe zu diesem Thema eine kleine Komponentensammlung geschrieben,
welche mir den Umgang mit Datenbank-Tabellen derart erleichert, daß
Routineaufgaben wie Listen der Tabelle, Insert, Updates und Deletes
weitestgehend automatisch ablaufen, der Benutzer der Klassen aber noch
genug Spielraum für spezielle Anforderungen hat.

Ich habe diese Klassenbibliothek zwar in erster Linie für mich selbst
programmiert, ich gebe sie aber gerne an jeden weiter, den es
interessiert (echtes OpenSource halt).

Für alle, die mir den Hinweis auf PEAR geben wollen:
ich schau's mir an, sobald die laufenden Projekte abgeschlossen sind. :)

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive