[php] phplib und die templates

Manuel Jenne php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 18:06:11 +0100

Hallo zusammen,

(1) ich suche weitere Infos zu den Template-Funktionen der PHPLib. Die FAQs
auf php-center.de habe ich schon gelesen, ausserdem die recht kurze
Anleitung, die mit der Lib selbst kommt sowie einen Artikel ("templates, the
phplib way") auf PHPBuilder (mit teilweise obskuren Aussagen...). Ich habe
aber noch ein paar Fragen...
---> Gibt's irgendwo FUTTER?

(2) und deshalb gleich eine knackige Frage zum Thema PHPLib/Templates:

Hätte gerne einen Block im Block realisiert:

<!-- snip *.ihtml -->

  <!-- BEGIN row -->
  	<!-- BEGIN extra -->
	<!-- BEGIN extra -->
  <!-- END row -->

<!-- /snip *.ihtml -->

Den ersten Block "row" und zweiten Block "extra" definiere ich wie in der
Anleitung angegeben:

$t->set_block("box", "row", "rows");
$t->set_block("box", "extra", "extras");

Wenn ich den zweiten Block aber ansprechen ("parsen") will, gibt's ne
Fehlermeldung:

Template Error: loadfile: extra is not a valid handle.

Tja, vermutlich wird der zweite Block nicht gefunden, weil er im ersten drin
steckt. Ausserdem bin ich unsicher, wohin ("target") ich den zweiten Block
parsen soll, eigentlich doch nach "rows", oder?!

Dummerweise finde ich nirgends einen Hinweis, wie ich sowas realisieren
könnte.
---> Habt Ihr ne Idee??

Schon mal vielen Dank...

Manuel