[php] Implode bei mehrdimensionalem Array

[php] Implode bei mehrdimensionalem Array

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Mar 2002 13:34:34 +0100

Hi zusammen,

> Nur, wozu das ?
> Die Struktur ist anschliessend nicht wieder herzustellen...

Na, Du kannst ja auch zunächst Dein mehrdimensionales Array in ein
eindimensionales umwandeln. Du faßt mit implode die Werte einer Dimension zu
einem Wert zusammen. Bei mehr als zwei Dimensionen so oft, bis eine
Dimension übrig bleibt.
Dein eindimensionales Array kannste dann auch noch implodieren.
Das ganze läßt sich mit explode auch wieder rekonstruieren, ebenfalls in
mehreren Durchgängen.

HTH

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive