[php] "deutsches" setlocale

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Mar 2002 15:07:04 +0100

Hi Jens,

> Warum sollte ich bei 98% deutschen Usern den "Normalfall" auf USA
> setzen?
weil das der Hersteller des Servers und das default-Setting ist
und man davon alles easy 'ableiten' kann, warum sonst ?

> Dann müsste der "Normalfall" auch chinesische Schriftzeichen sein,
> denn es gibt von der reinen _Masse_ her mehr Chinesen als Amis.
rein statistisch gesehen,
nagelt man sich mit der Mehrheit auch auf 'duchschnittliches' Nivau
fest. 'Wahre' Demokratie waere also Rueckschritt -> siehe F.Schiller

> Dann müsste ich bei meinen Projekten jede Seite vierfach übertragen.
> Einmal in jeder Sprache.
> Nicht Gut(tm).
das ist nicht wahr:
denn nach der Theorie wandelt erst der Client die Daten in das
vom User eingestellte Format um, dem Server ist das piepegal.

Und NUR, weil die Hersteller der aktuellen Clients genau dies nicht
drauf haben. Legen wir X-Versionen auf dem Server ab, die wir
wahlweise und immer NUR einmal zum Browser schicken... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.