[php] euroumrechner

Markus Nemetz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Mar 2002 16:42:15 +0100

Hi roger!

Nicht mal 5 MInuten brauch ich dazu. Den Fehler such ich nicht, dauert
wahrscheinlich länger. Hier der Code:

<FORM METHOD=POST ACTION="<? echo $PHP_SELF; ?>">
<INPUT TYPE="text" NAME="euro">
öS in Euro<INPUT TYPE="checkbox" NAME="oeineu">
Euro in<INPUT TYPE="checkbox" NAME="euinoe">
<INPUT TYPE="submit" value="Rechne!">
</FORM>
<?
if($oeineu=="on") {
	$ergebnis=$euro*13.7603;
	echo "ERGEBNIS (ÖS in EURO): ".$ergebnis." EURO <br>";
} elseif ($euinoe=="on") {
	$ergebnis=$euro/13.7603;
	echo "ERGEBNIS (EURO in ÖSCHIS): ".$ergebnis." ÖSCHIS<br>";
} else {
	echo "Nichts eingegeben!";
}
?>
Ist getestet. Allerdings keine Kontrolle, ob wirklich Zahlen eingegeben
werden. Und müssten halt noch Ausgabeformatierungen (Kommastellen) einegbaut
werden.

LG aus Wien
Markus

LINTECH IT-CONSULTING GmbH http://www.lintech.at mailto:nemetz_(at)_lintech.at
Ihr Netzwerkparter von der Konzeption bis zur Umsetzung alles aus einer
Hand / Markus Nemetz - Systemmangementassistenz Datenbanken & Webdesign -
Projektmanagementassistenz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive