[php] Frage zu PEAR::Cache

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Mar 2002 00:39:59 +0100 (CET)

Markus Wolff said:

> Dummerweise ist genau das das Problem: ALLE Folgeaufrufe gelten
> fortan als Hit, auch noch einen Tag später. Das gilt ebenso, wenn
> ich die Ausgabe im PHP-Skript ändere (wie man an dem gegenüber dem
> Original- Tutorial geänderten Spruch sehen kann).
[...]
> Daraufhin versuchte ich unmittelbar nach der Erzeugung der
> Objektinstanz folgendes:
>
> $cache->gc_probability = 90;
> $cache->gc_maxlifetime = 50;
> $cache->gc_time        =  1;

Tja, jetzt antworte ich mir doch glatt mal selbst: Wie aus keinem der
Tutorials, die ich sonst noch so gefunden habe, hervorging, muß der
Objektdekonstruktor _Cache() am Skriptende noch aufgerufen werden, da
sonst die Garbage Collection nicht ausgeführt wird.

Ergo: $cache->_Cache();

Jetzt kriege ich auch endlich wieder hier und dort einen MISS ;-)

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive