[php] checkboxes

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Mar 2002 10:23:21 +0100

Hiho,

> Von: 	Erik Bender[SMTP:e.bender_(at)_palmanet.com]
>
> Ich habe ein HTML-Formular, und es ist dort möglich mehrere Checkboxes zu
> markieren, die auf das gleiche Datenbankfeld verweisen.
> z.B. feld 'kreditkarten'
> checkboxes 'amex', 'visa', master' etc
>
> Aber nach dem Anlegen des Datensatzes erscheint nur die letzte markierte
> Option in dem Feld. (also im Beispiel 'master')
>
> Ich hätte gerne, dass nach dem Anlegen des Datensatzes im feld
> 'kreditkarten' steht: "amex visa master".
>
> Geht das überhaupt?

Ja, nenn die Checkbox-Felder einfach kreditkarten[]
damit hast du dann in php ein Array $kreditkarten, in dem die Werte
stehen....
Um aus diesem Array ein String in der Gewünschten Form zu machen:

$string = join(' ', $kreditkarten);

Damit werden alle Arrayelemente hintereinander in einen String geschrieben
mit einem Leerzeichen dazwischen.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive