[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Kreditkartennummer_pr=FCfen?=

[php] RE: [php] Kreditkartennummer prüfen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Mar 2002 19:21:23 +0100

Hallo Frank,

> Hallo zusammen,
>
> ich suche eine Funktion, die eine Kreditkartennummer bzgl. des gewählten
> Kreditkartentyps auf Gültigkeit überprüft.
> Hat jemand da was Nettes?

Das Problem, so denke ich, ist doch, dass zur Nummernprüfung irgendeine
Funktion benötigt wird, die die Quersumme prüft oder direkt bei den
Karten-Systeminhabern nachfragt. Dadurch muss ja irgendeine "Musternummer"
als okay geprüft werden, und jedermann könnte irgendeine Nummer eingeben,
die diesen "Standards" entspricht. Du bräuchtest auch eine SSL-Verbindung,
da diese Daten sonst ausgespäht werden können.
Letztendlich lässt sich so was nur professionell über irgendein teures
Programm regeln.....
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive