[php] Kann Mal mit "Name <Adresse>" nicht senden

[php] Kann Mal mit "Name <Adresse>" nicht senden

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 13:25:55 +0100

Hi,
ich muß passen - und um Eure Hilfe bitten: Ich mcöhte eine E-Mail wie folgt versenden:

mail(
	"$var->fullname <$user->email>",
	"Betrefftext",
	$emailbody,
	"From: $absender");

Probleme bereitet die Zeile "$var->fullname <$user->email>",
Wenn ich $var->fullname und $user->email ausgebe, sind die Variablen korrekt gefuellt.
Printe ich 	"$var->fullname <$user->email>"erhalten ich einen korrekten (???)  String a la
"Peter Mustermann <peter.mustermann_(at)_test.de>"

Aber: die Mail läßt sich nicht versenden. Fehlermeldung: "Warning: Server Error in ..."

Irgendwie steht in der Mail-Anweisung nur:

mail(
	"Peter Mustermann ",
	"Betrefftext",
	... );

Die Adresse "verschwindet". Welche Tomate habe ich da auf den Augen?

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive