[php] Unterschiede

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 16:49:18 +0100

From: "Martin Paff" <martin.paff_(at)_t-online.de>

> welche Vorteile hat es eigentlich "<?" oder "<?php" zu schreiben.
Ersteres ist kürzer,
> also netter - aber hat das evtl. Nachteile (in besonderen
Umgebungen oder bei künftigen
> Entwicklungen)?

Ersteres hat nur Nachteile und Letzteres nur Vorteile auf künftige
Entwicklungen. Letzteres ist nämlich XML-kompatibel.

> Ich taste mich gerade an Objekte heran. Im Moment nutze ich ich
Sie, um Variablen
> gebündelt zu speichern. Allerdings kam mir der Gedanke,. daß das
doch genauso gut mit
> Arrays geht. Gibt es bezüglich der Variablen noch
Unterschiede/Vorteile?

Ich verstehe die Frage nicht. Mit Arrays werden eigentlich keine
Variablen gespeichert, sondern Werte (values).

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive