[php] POP3 check

Clemens Gutweiler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 22:40:13 +0100

Hi "Zingo",
> Hallo,
>
> ich möchte gerne auf einem Linux-Server automatisch so oft es geht eine
> POP3-Mailbox auf neue Mails überprüfen, diese analysieren und das
> Ergebnis an ein SMS-Gateway weiterleiten. Kann man mit PHP so etwas
> realisieren? Das müsste ja ein Shell-Skript sein, das immer läuft oder
> so etwas in der Art.

Am elegantesten ist es natürlich, wenn dein MTA (Mail Transfer Agent, aka
Sendmail, Qmail, etc) nach dem Maileingang einfach dein SMS-Notify Script
aufruft.

Bei Qmail zum Beispiel, fügst du einfach "|/home/bla/sms.php" in deine
Dot-Qmail-Datei hinzu und findest die eingegangene Mail im stdin.

Grüße,
Clemens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive