[php] mysql :: feld-namen

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 23:00:24 +0100

hi clemens,

> Nunja, du wirst wenig Glück haben, da er die Spalte 'id'
> versucht von der
> Spalte (die nicht existiert) 'gewerbeverzeichnis_firmen'
> abzuziehen, da ein
> '-' im Spaltennamen nicht zulässig ist.

*hmpf* okey, dann doch spaltennamen ändern!

ich habe bei phpMyAdmin zwar gesehen, dass dort die tabellen-namen
manchmal auch in anführungszeichen gesetzt werden (`) - schliesse ich
den feldnamen darin ein

`gewerbeverzeichnis_firmen-id`

erhalte ich dann aber auch eine fehlermeldung

Unknown column 'gewerbeverzeichnis_firmen-id' in 'where clause'

ich brauche aber zusätzlich zum '_' noch ein weiteres trennzeichen
(definiere so <table>-<feld> foreign-keys im spalten-namen) - gibt es
noch etwas zulässiges neben dem '-'?

gruss
mario
--