[php] checkboxes

Erik Bender php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 09:29:52 +0100

Hallo.

Mittels Array wird in einem Datenbankfeld 'kreditkarten' ein String
dieser Form abgelegt:
Amex Master Visa Diner EC (jeweils durch SPACE getrennt.)

Wenn ich nun in einem Aktualisierungsformular für jede Kreditkarte eine
Checkbox anlege, gelingt es mir nicht, dass die jeweilige Checkbox
korrekt markiert wird. Beispiel:

<input type="checkbox" value="Amex" name="check_kredit[]" <?if
($row["kreditkarten"] = Amex) print "checked";?>>

Diese Checkbox habe ich für jede Kreditkarte angelegt. Aber wenn ich ein
'=' setze, bleibt die Box immer unmarkiert, wenn ich ein '==' setze ist
sie immer markiert. Unabhängig davon, was in dem String in der Datenbank
steht.

Wer kann mir da helfen? Danke.

Erik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive